Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine



Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Biblis, 20. April 2019

Roter Osterhase versteckt Eier auf dem Spielplatz

Der Ortsverein Biblis der SPD feierte am Ostersamstag sein alljährliches Osterfest mit Kindern aus dem Ort und deren Eltern auf dem Spielplatz an der B44 in Biblis. Der Auftakt der Veranstaltung war die traditionelle Ostereiersuche. Die Kinder suchten auf dem
Spielplatz die im Vorfeld versteckten Leckereien. Für die Kleineren gab es einen separaten Bereich, damit keines der Kinder bei der Eiersuche leer ausging. Nach der fröhlichen Suche des Naschwerks konnten sich alle an Kaffee, Kuchen und anderen Getränken und
Speisen stärken. Zum Ausklang des Festes fand der beliebte Eierlauf statt, bei dem die Kinder tolle Preise gewinnen konnten. Beim Abschlusslauf
duellierten sich die Väter bei einem kniffligen Parkour um Preise für ihre Kinder. Der Vorsitzende und Bürgermeisterkandidat Ewald Gleich merkte am Schluss noch an: “Die leuchtenden Augen
der Kinder zu sehen und welchen Spaß sie hatten, bestätigt uns darin, nächstes Jahr wieder gemeinsam mit den Kindern Ostern zu feiern. Ich danke allen Spendern für ihre Unterstützung.” (Text: Dominique Rosebrock; Bild: Mona Pfeiffer-Hartmann)

Zum Seitenanfang